Termine

No events

Aktuelles

Erste DHM seit 6 Jahren - Christina Achilles von der Uni Heidelberg erreicht 6. Platz!

Ski alpin: Deutsche Hochschulmeisterschaften 2016 am Diedamskopf

Zum ersten Mal seit 2010 fand wieder eine Deutschen Hochschulmeisterschaft im Ski alpin statt. Unter Zusammenarbeit des Hochschulsport Konstanz und der Bergstationen des Diedamskopf konnte am 14.1.16 der Titel der Hochschul- und Alumni-Meisterschaften im Slalom unter den insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermittelt w...erden.

Durch den zuvor reichlich gefallenen Neuschnee war die Piste zwar sehr weich, doch dank des Engagements der Helfer konnten faire Wettkampfbedingungen geboten werden. So wurde ein abwechslungsreicher Renntag durch die verschiedenen direkt und versetzt gesteckten Läufe geschaffen. Dennoch bereiteten die Kuhlen und Schläge in den zwei schnell ausgefahrenen Kursen den Läufern Schwierigkeiten, sodass nicht jeder Teilnehmer das Rennen beendete.

Aufgrund ihrer souveränen Leistungen verdienten sich Franziska Welzmüller (Uni Bayreuth, SC Garmisch), Alexander Dick (DHBW Stuttgart, SC Ludwigsburg) und Eva Semmelhuber (Alumni, TU München) sowie Günther Suchy (Alumni, DHBW Ravensburg) ihren Sieg in der jeweiligen Wertungsgruppe.

Von der Universität Heidelberg nahm Christina Achilles teil und freute sich über den 6. Platz bei den Damen. Gratulation zu diesem tollen Abschneiden!

Am folgenden Tag steigerten sich Schneefall, Wind und Sichteinschränkungen leider dermaßen, dass die Rennleitung nach Startverzögerungen den angesetzten Riesenslalom aus Sicherheitsgründen gegen Mittag schließlich absagen musste. Die zwar motivierten Läufer bekräftigten diese vernünftige Entscheidung und traten in Vorfreude auf die DHM 2017 mit einem hoffentlich noch größeren Teilnehmerfeld die Heimreise an.

So bietet sich 2017 auch die Möglichkeit, eine kleine Mannschaft der Uni Heidelberg in die Berge zu schicken und hoffen, dass sich bis dahin weitere Alpinsportler finden!







 

Ergebnisse: adh.de Bericht auf: adh.de 
 

 

zum Seitenanfang/up
 

Wir weisen sie darauf hin, dass diese Seite Cookies nutzt um das Benutzererlebnis zu verbessern. Zum Gesetz